BMW R 1300 GS Forum banner

Motorgeräusche

858 views 7 replies 3 participants last post by  david bright  
#1 ·
Hallo!
Ich frage mich, ob mir jemand helfen kann. Mein GS1300-Motor macht einige Geräusche, die mich beunruhigen. Der Händler sagt mir, dass sie normal sind, aber ich hatte bereits einen Motor aufgrund eines Getriebeschadens ausgetauscht, und ich bin besorgt, dass der Motor wieder nicht in Ordnung ist. Es ist wie kleine Knallgeräusche. Mein vorheriger Motor machte diese Geräusche nicht, und auch die Testmotorräder nicht, daher möchte ich einige Rückmeldungen von anderen Besitzern erhalten. Ich schätze das Feedback. Ich habe ein paar Dateien mit dem aufgenommenen Geräusch, aber ich weiß nicht, wie ich sie hochladen soll. Vielen Dank!

#2 ·
Ich bin mir nicht sicher, was mit Ihrem Fahrrad los ist, aber der 1300er hat einen lauteren Motor als der alte 1250er. Ich denke, das wird durch zwei Dinge verursacht.
Erstens ist eine Nockenwelle weiter vorne. Das andere ist, dass es einen leiseren Auspuff hat. Vielleicht können Sie sich mit einem anderen 1300er-Besitzer in Verbindung setzen, um die Fahrräder zu vergleichen. Ich vermute, dass Ihr Händler Recht hat.

#3 ·
Ich bin mir nicht sicher, was mit Ihrem Fahrrad los ist, aber der 1300er hat einen lauteren Motor als der alte 1250er. Ich denke, das wird durch zwei Dinge verursacht.
Erstens ist eine Nockenwelle nach vorne gerichtet. Das andere ist, dass er einen leiseren Auspuff hat. Vielleicht können Sie sich mit einem anderen 1300er-Besitzer in Verbindung setzen, um die Fahrräder zu vergleichen. Ich vermute, dass Ihr Händler Recht hat.
Danke David für Ihre Antwort. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

#4 ·
fran! Kein Problem, Bruder. Ich vermisse irgendwie den kehligeren Klang (und weniger Motorengeräusche) meiner vorherigen GS. Ich wünschte, ich könnte einige Aftermarket-Slip-ons Probe fahren, da ich auch keine lauten Auspuffanlagen mag. Ich weiß, dass Katalysatoren viel mit dem Klang zu tun haben. Ich bin so weit gegangen, den Kat von meiner 1290 und Thruxton zu entfernen (und habe bekommen, was ich wollte), aber ich bezweifle, dass ich mit meiner '25 1300 so weit gehen werde (trotz des lauten Motors).

Attachments